Mustang: Die Lifestylemarke für Schuhe & Kleidung

Mustang SchuheAm 2. Mai 1932 gründete Luise Hermann ihre gleichnamige Kleiderfabrik in der schwäbischen Kleinstadt Künzelsau. Damals fertigten noch sechs Schneiderinnen Berufsbekleidung an – bis zum Jahre 1948, als die erste Bestellung über 300 blaue Arbeiterhosen aus Jeansstoff einging. Den Markennamen erhielt das Unternehmen hingegen erst zehn Jahre später, als sich der Schwiegersohn Albert Sefranek von dem immer populärer werdenden »American Way of Life« inspirieren ließ.

Der pferdestarke Werdegang einer Marke

Heute gehört Mustang mit seinen neun Standorten in Europa, Russland und China zu den führenden Jeanswear- und Lifestylemarken. Obwohl der Hauptsitz nach wie vor in Künzelsau ist, dort befindet sich inzwischen ein eigenes Museum in dem ehemaligen Haus der Hermanns, wird die deutsche Marke mittlerweile weltweit getragen – und zwar nicht nur in Form von Kleidung und Accessoires. Besonders die Mustang Schuhe erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, so auch wieder in dieser bzw. in der kommenden Saison 2012.

Von elegant bis sportlich

In der neuen Schuhkollektion von Mustang finden Männer, Frauen und auch Kinder eine vielfältige Auswahl auserlesener Modelle. Ob elegant oder sportlich, die qualitativ hochwertigen Schuhe sind sowohl für den Alltag als auch für festliche Anlässe besonders gut geeignet. Durch ihren hohen Laufkomfort und ihre ausgezeichnete Verarbeitung setzen derzeit die Winterstiefel nicht nur neue Trends, sondern halten die Füße auch noch schön warm. Für den bevorstehenden Frühling sind hingegen aber auch die neuen Ballerinas absolute Hingucker für Groß und Klein.

Ein Schuh für alle Fälle

Die Schuhe von Mustang lassen sich mit fast jedem Outfit kombinieren – zu Röcken und Kleidern passen sie genauso wie zu Hosen und Jeans. Aufgrund ihrer modischen Vielseitigkeit und der hohen Qualität findet selbst der kleinste Kunde ein geeignetes Modell unter den Stiefeln, Ballerinas und Schnürschuhen. Ebenso wie der moderne Mann von heute, der in der Regel ein paar schicke Treter für einen Geschäftstermin, ein paar robuste Boots für den Wanderausflug mit der Familie oder ein paar sportliche Turnschuhe für ein lockeres Treffen benötigt.

Mustang früher und heute

Wie hätte Luise Hermann damals wohl reagiert, wenn man ihr gesagt hätte, dass ihre kleine Kleiderfabrik 80 Jahre später fast 200 Filialen betreiben würde? Wahrscheinlich könnte sie es nicht fassen. Obwohl die Marke Mustang mittlerweile aus dem Familienbesitz entlassen wurde, kann die schwäbische Kleinstadt Künzelsau wahrlich stolz auf ihr Erbe sein. Heutzutage kennt jeder das Firmenlogo, ein schwarzes Pferd, auf der ganzen Welt und trägt die Kleider, Accessoires und Schuhe des Unternehmens.

Previous post:

Next post: